Frühling im Lande

In Zukunft möchte ich vermehrt meinen Blog dazu nutzen, einerseits aktuelle Bilder, mehr oder weniger frisch aus der Kamera, zu zeigen. Der Unterhalt der Gallerie ist doch etwas aufwändiger und bedingt das Sammeln von Bilder, bevor diese online gezeigt werden können. Andererseits gibt mir der Blog auch die Möglichkeit, die Bilder mit Informationen zu hinterlegen. Dies zuerst mal auf Deutsch – aber damit mein Englisch nicht einrostet, werde ich ab und zu mal einen englischen Blogeintrag einstreuen. Grundsätzlich möchte ich lieber die Bilder sprechen lassen – denn die „Bildsprache“ wird überall verstanden!\r\n\r\nDen Anfang möchte ich mit drei aktuellen Bildern machen, welche den Einzug des Frühling in die Schweiz dokumentieren. Das erste Bild zeigt das kleine Knabenkraut, eine Orchideenart. Das zweite Bild wiedergibt für mich eine typische Stimmung, welche im Frühling oft anzutreffen ist – nach einem Frontendurchzug öffnet sich der Himmel wieder, und die klare Luft führt zu schönen Lichtspielen. Die rote Lichtnelke im letzten Bild wiederum widerspiegelt für mich das kreative Potenzial im Makrobereich – die Makrofotografie ist wohl der Bereich in der Naturfotografie, welche am meisten „Spielmöglichkeiten“ bietet…

auto play 1 of

Schreibe einen Kommentar