Faszination fliegen

Nebst meiner Liebe zur Natur hat mich seit jeher auch die Technik fasziniert. Dies gilt insbesondere für den Bereich Aviatik. Auch wenn ich die Gesetze der Physik kenne, so ist es für mich doch immer wieder erstaunlich anzusehen, wie sich tonnenschwere Kolosse in die Luft schrauben können. So lege ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal einen Zwischenstop am Flughafen Zürich ein, und versuche die Faszination Fliegen auch bildlich festzuhalten.\r\n\r\nAbgesehen davon stellen diese aviatischen Abstecher auch eine willkommene fotografische Abwechslung dar. Die ansehlichen Geschwindigkeiten, mit der sich die „blechernen Vögeln“ bewegen, bedingen doch eine etwas andere Vorgehensweise als bei der Landschaftsfotografie, bei welcher mir das Motiv nun wahrlich nicht davonfliegt. Insbesondere das Fotografieren in der und um die blaue Stunde herum ist mit einem gewissen Reiz verbunden und stellt mich immer wieder vor neue fotografische Herausforderungen, die ich gerne annehme.

auto play 1 of

Schreibe einen Kommentar